Home
Praxisspektrum
Schulmedizin
Alternativmedizin
Osteopathie
Akupunktur
Lasertherapie
Neuraltherapie
Goldimplantate
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Interessante Links
Impressum
Sitemap

 

 

Alternativmedizin

Die alternativen Therapieformen helfen mir oft weiter, wenn die Tiere schulmedizinisch austherapiert sind, aber auch im Anfangsstadium einer Erkrankung kann es sinnvoll sein, zunächst selbstregulierend einzugreifen, um die Heilungskräfte des Patienten zu aktivieren.

Auch zu Ausleitung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen bei Antibiotikagabe oder nach Impfungen haben zum Beispiel Homöopathika einen festen Platz in den Therapiekonzepten.

Gerade beim Thema Impfungen sollte außerdem darauf geachtet werden, das zur Vermeidung von Nebenwirkungen wirklich nur die notwendigen Impfungen verabreicht werden und die Wechselwirkungen von Wurmkuren und sonstigen Medikamenten mit der Impfung beachtet werden.

 

 

 

 


Dr. Jana Epping  |  02734 4341931