Home
Praxisspektrum
Schulmedizin
Alternativmedizin
Goldimplantate
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Interessante Links
Impressum
Sitemap

 

 

Seit 1989 habe ich als Tierärztin in verschiedenen spezialisierten Kleintierkliniken gearbeitet.

Der Schwerpunkt meiner Interessen lag damals schon auf dem Gebiet der Orthopädie und Chirurgie.

Von 2001 bis 2003 absolvierte ich in Dülmen am Institut für Pferdeosteotherapie (DIPO) eine Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin und arbeite seit 2003 selbständig in eigener Praxis.

Die klassische Schulmedizin leistet in vielen Fällen von akuten Erkrankungen hervorragende Hilfe. Ohne den Einsatz von Antibiotika oder Impfungen zum Beispiel wäre eine Heilung in vielen Fällen ausgeschlossen.

Auch viele Operationen sind leider oft unumgänglich, sei es zur Verhinderung unerwünschter Vermehrung (Kastrationen) oder zur Entfernung von Tumoren, Zahnsanierung, Behandlung von Wunden etc.

Trotzdem sind der Schulmedizin oft Grenzen gesetzt, wo man jedoch mit alternativen Heilmethoden noch gute Erfolge erzielen kann.

Deshalb habe ich mich schon früh auf alternative Therapieformen mit Schwerpunkten Gelenkerkrankungen spezialisiert.


Dr. Jana Epping  |  02734 4341931